„…schreibt Gordian…“ - Palästina-Forum-Nahost

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

„…schreibt Gordian…“

Über das Forum > Kolummne

Mit dieser kleine Glosse von Gordian eröffnen wir eine neue Unterseite der Homepage des Palästina-Forums.
Gordian, aber auch anderen Mitgliedern des Palästina-Forum-Nahost, wird damit Gelegenheit gegeben,das Schreckliche im Nahen Osten zu kommentieren, Positives, z.B. aus der BDS-Kampagne zu vermelden und auf Fundstücke aus dem Internet hinzuweisen. Wir hoffen, mit dieser Art der Veröffentlichung, auch schneller auf Ereignisse aus Palästina und Israel reagieren zu können.
Die früheren Golssen finden sie im Archiv....




16.04.2015 

Die vorläufige Einigung im Atomstreit mit dem Iran ist so gar nicht nach dem Geschmack des Benjamin Netanjahu. Für ihn gilt der Iran als Bedrohung nicht nur für Israel, sondern für die ganze Welt. Nach den Wahlen ist das Land noch weiter nach rechts gerückt, die religiösen Parteien haben eine gewichtige Rolle im politischen Betrieb. Aber für einen Militärschlag gegen den Iran braucht es die Unterstützung der USA. Und die werden so eine Aktion bestimmt nicht unterstützen. Beschämend ist auch, daß sich die "einzige Demokratie in der Region"wie sich Israel gerne bezeichnet auf Saudi-Arabien als strategischen Partner stützt. Seit Anfang des Monats ist Palästina Mitglied des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag. Dies ist eine Möglichkeit die völkerrechtswidrige Siedlungspolitik der Israelis zu Fall zu bringen. Auch wenn dies eine zeitaufwändige Prozedur ist.




 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü